Frivole de la Chaumière aux Pirates

Wurfdatum:15. Juli 2011
SHSB-Nr.703044
Farbe:tricolore
Widerristhöhe:32.5cm
Formwert:vorzüglich

Rasse: Parson Russell Terrier

Züchterin: Davidson Michelle, Les Ecasseys

Besitzerin: Eliane Althaus-Marti, Sutz

Urkunden, Zertifikate

Anlässlich einer Hundeausstellung in Lausanne 2011 lernte ich Frau Michelle Davidson kennen, welche nebst ihrer Irish Wolfhound-Hündin noch ein Parson Russel Terrier-Baby ausstellte, in welches ich mich auf der Stelle verliebte: „Frivole de la Chaumière aux Pirates“ erreichte damals in der Puppy-Klasse im Ehrenring den 2. Platz. Da die kleine Frivole bereits einer anderen Züchterin zugesagt war, ging ich schweren Herzens nach Hause, überliess Frau Davidson jedoch meine Visitenkarte – man weiss ja nie …! Und tatsächlich: etwas später fragte sie mich an, ob ich immer noch Interesse an Frivole hätte, da die bisherige Interessentin aus gesundheitlichen Gründen den Hund nicht übernehmen könne; mein Mann und ich überlegten nicht lange und so kam Frivole Anfang 2012 zu uns!