…wie alles begann…

Nachdem ich mit meiner ersten Parson Russel Terrier-Hündin ‚Frivole’ an zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen vorzügliche Bewertungen erzielen konnte, keimte in mir erst der Gedanke und daraus der Wunsch, meine eigene Parson Russel Terrier-Zucht zu gründen. Meiner Art und Weise entsprechend, tat ich dies nicht in einer ‚Blind-Aktion’ von heute auf morgen; nein, ich lies mir Zeit, prüfte zuerst eingehend sämtliche Schritte, die zu gehen wären, beriet mich mit anderen Züchtern und Freunden etc. und entschied mich dann im Jahr 2014 definitiv dazu, meine eigene Parson Russel Terrier-Zucht zu gründen. Und ich bin seither nur noch glücklich, diesen Schritt getan zu haben, und habe es noch keinen Moment bereut!

    Zucht – spezifische Aus-/Weiterbildungen

    Obwohl es nicht obligatorisch wäre, besuche ich die 12 Ausbildungsmodule, welche die SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft) für Züchter anbietet. Im Oktober 2017 werde ich diesen Lehrgang abschliessen.

    Unsere bisherigen Würfe