Zucht

Zucht - of Summer Snow

...wie alles begann...

Nachdem ich mit meiner ersten Parson Russel Terrier-Hündin ‚Frivole’ an zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen vorzügliche Bewertungen erzielen konnte, keimte in mir erst der Gedanke und daraus der Wunsch, meine eigene Parson Russel Terrier-Zucht zu gründen. Meiner Art und Weise entsprechend, tat ich dies nicht in einer ‚Blind-Aktion’ von heute auf morgen; nein, ich lies mir Zeit, prüfte zuerst eingehend sämtliche Schritte, die zu gehen wären, beriet mich mit anderen Züchtern und Freunden etc. und entschied mich dann im Jahr 2014 definitiv dazu, meine eigene Parson Russel Terrier-Zucht zu gründen. Und ich bin seither nur noch glücklich, diesen Schritt getan zu haben, und habe es noch keinen Moment bereut!

 

Der Parson Russell Terrier namens "Ashley" ist meine zweite  Zuchthündin

Zuchtpapiere:

Zucht – spezifische Aus-/Weiterbildungen

Obwohl es nicht obligatorisch wäre, besuche ich die 12 Ausbildungsmodule, welche die SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft) für Züchter anbietet. Im Oktober 2017 werde ich diesen Lehrgang abschliessen.

 

B-Welpen

SKG anerkannte Parson Russell Terrier Zucht "of Summer Snow"

Wurfdatum: 14.04.2017

Unsere Osterhunde:
3 Rüden (tricolor, schwar-weiss) rauhaar
3 Weibchen  (tricolor, schwar-weiss, weiss) rauhaar

Die Eltern:

 

 

A-Welpen

Wurfdatum: 13.04.2015

Der A-Wurf hatte am 13.04.2015 das Licht der Welt erblickt. Daraus gingen 2 Rüden und 4 Hündinnen hervor. „Ashley of Summer Snow“, eine zauberhafte Hündin aus diesem Wurf, ist bei uns geblieben, und macht in Sachen Schönheit ihrer Mutter ganz schön Konkurrenz.

Über uns

of Summer Snow

Eine struppige und doch zarte Pflanze, genau wie meine Hunde

Unsere Leistungen

Die Gesundheit steht im Vordergrund. Alle zum Verkauf angebotenen Hunde sind in guter Gesundheit und in bester Verfassung.

Sterne vergebe ich zwar keine aber garantiere Ihnen, dass ich meine Hunde nach den Richtlinien und mit viel Engagement erziehe.

Alle Tiere sind an ein tolles Zuhause gewöhnt. Ob Tier oder Mensch, Wasser oder Wiese, bei uns fühlen sie sich wohl.

Machen Sie sich noch ein besseres Bild von den bisherigen Welpen. Gerne gebe ich Ihnen meine Referenzen bekannt.